Gartenteich

Gartenchronik

Tagebuch zweier Kleingärtner

Viele Wege führen durch den Garten (Teil 2)

In unserem ersten Teil über Wege hatten wir bereits über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Weg-Formen berichtet, Vorher-Nachher-Bilder unseres „Mittelweges“ gezeigt und angekündigt, diese Form der Umgestaltung entlang der Obstbäume ebenfalls anwenden zu wollen.

Gesagt – getan!

Gehwege nach der Umgestaltung
Gehwege nach der Umgestaltung

Auch hier haben wir den vorhandenen Weg bis zur Oberkante der Rasenkantensteine mit Erde aufgeschüttet und diese mit Grassamen bestreut. Damit das Wasser gut ablaufen kann, ist der entsprechende Bereich leicht nach links abschüssig. Durch die grünen Wege rechts und links vom Beet wird dieses noch einmal besonders hervorgehoben. (Das Laub haben wir erst nach diesem Foto aus dem Beet entfernt.)

Auf Gehwegplatten haben wir – mangels Material – dieses Mal verzichtet. Jenachdem, wie stark dieser Bereich des Gartens später frequentiert wird, werden diese eventuell noch „eingearbeitet“.

Das Beet selbst werden wir ebenfalls noch umgestalten. Allerdings möchten wir erst einmal sehen, was in diesem tatsächlich wächst. Die Vorpächter unseres Gartens sagten, dass dort sehr viele Frühblüher vorhanden sind. Wir sind gespannt und freuen uns aufs Frühjahr.

P.S.: Das „Nachher-Bild“ ist gleichzeitig ein Suchbild. Wer findet den Spatz? 🙂

Schreibe einen Kommentar