Gartenteich

Gartenchronik

Tagebuch zweier Kleingärtner

Unheimliche Ausgrabungen

Wer zu nah am Friedhof wohnt oder seinen Garten hat, sollte niemals zu tief graben!

Wenige Tage vor Halloween, nämlich am 27.10., haben wir bei Aufräumarbeiten hinter dem Schuppen diese unheimlichen Funde gemacht. Zuerst fanden wir ein Stück von einem Oberschenkelknochen, der bei uns für etwas Gänsehaut sorgte. Wenig später kamen noch Teile des Gebisses hinzu. Erst da konnten wir uns sicher sein: Diese sterblichen Überreste stammen von einem Tier. Nur von welchem?

Sterbliche Überreste eines Wildschweins?
Sterbliche Überreste eines Wildschweins?

Von einem Spanferkel, dessen Knochen nach einer Feier mal entsorgt werden mussten? Dafür waren die Zähne zu abgenutzt und der Knochen zu groß. „Es könnte aber auch ein Reh gewesen sein…“. Hier passt die Anordnung der Zähne nicht ganz. Deshalb vermuten wir, dass unsere Vorpächter sich dort irgendwann mal ein Wildschwein haben schmecken lassen.

Mal schauen, was der Boden sonst noch für Schätze bereit hält.

Schreibe einen Kommentar