Gartenteich

Gartenchronik

Tagebuch zweier Kleingärtner

Überraschungen im Garten

Als Kleingärtner im ersten Jahr gibt es in einem liebevoll gestalteten Kleingarten sehr viel zu entdecken. Hier grünt es, da blüht es und einige Pflanzen müssen es wahrlich übertreiben.

 

"Spieglein Spieglein an der Wand...wer hat die größten Blätter im Gartenland?"
„Spieglein Spieglein an der Wand…wer hat die größten Blätter im Gartenland?“

Die Blätter des Rharbarber erreichen in unserem Garten Größen, die wir in dieser Form noch nicht woanders gesehen haben. Das größte Blatt misst geschätzte 0,5 m². Aber auch die Blüten der gerade blühenden Asiatischen Pfingstrose können sich nicht lumpen lassen. Eine Blüte passt gerade so in den Kelch zwei zusammengehaltener Männerhände.

Asiatische Pfingstrose in Vollblüte
Asiatische Pfingstrose in Vollblüte

Der Duft, welcher diese Pfingstrosenart versprüht, ist bereits am Gartentor zu riechen.

Wir sind immer wieder erstaunt, wie vielseitig die Natur sein kann…und mit wieviel Geschick und Liebe unsere Vorgänger diesen Garten angelegt haben. Dafür sind wir ihnen sehr dankbar und freuen uns auf viele viele weitere (Früh-) Jahre, die wir in diesem Garten verbringen dürfen.

 

Schreibe einen Kommentar