Gartenteich

Gartenchronik

Tagebuch zweier Kleingärtner

Neue Plätze für Löwenmäulchen, Lupine & Co

Das Gewächshaus diente im Frühjahr – lange bevor Tomaten, Paprika und Gurken gepflanzt wurden – zur Anzucht von verschiedenen Gewächsen: Löwenmäulchen, Lupinen, Tagetes (Studentenblumen) und Porree. Letzterer wurde schon vor geraumer Zeit ins Freie gepflanzt. Die Blumen haben erst kürzlich ihren endgültigen Platz erhalten.

Löwenmäulchen-Ring am Mandelbäumchen
Löwenmäulchen-Ring am Mandelbäumchen

Die einjährigen Tagetes und Löwenmäulchen haben wir dort platziert, wo aktuell noch nichts wächst, man allerdings davon ausgehen kann, dass dies in ein paar Jahren anders aussehen wird. Lupinen wurden an den Stellen gepflanzt, an denen nur in den ersten Monaten des Jahres etwas los ist.

Ständig kahle Stellen in den Sommermonaten wurden durch Lupinen gefüllt
Ständig kahle Stellen in den Sommermonaten wurden durch Lupinen gefüllt

In diesem Jahr konzentrieren sich unsere mehrjährigen Lupinen eher aufs Wachstum. Die erste Blüte wird sich dann (hoffentlich) erst im nächsten Jahr zeigen. Wir sind gespannt.

Schreibe einen Kommentar