Gartenteich

Gartenchronik

Tagebuch zweier Kleingärtner

Eine Idee, die funktioniert

Die Sache mit der Verteilung des Regenwassers war eine Idee, die uns mal eben so kam. Und sie scheint tatsächlich zu funktionieren.

Bis zur Entstehung des folgenden Fotos hat unsere Wetterstation am heutigen Tag 2 Liter Niederschlag pro Quadratmeter gemessen. Hochgerechnet auf die Dachfläche, sind ca. 80 Liter durch das Regenfallrohr geflossen. Ein Teil davon wurde abgezweigt und bewässerte das Randbeet am hinteren Teil unseres Bungalows.

Bewässerung in Aktion
Bewässerung in Aktion

Man muss schon sehr genau hinsehen, um die Pfützen unterhalb des Regenrohrs zu sehen. Was man allerdings sehr gut erkennen kann, sind die vielen sehr trockenen Stellen. Der Boden ist so staubtrocken, dass dieser bis dahin nicht mehr in der Lage war das Wasser aufzunehmen. Da verwundert es auch nicht, dass die Pflänzchen nicht mehr gewachsen sind.

Wir beobachten, bauen und berichten weiter 🙂

Schreibe einen Kommentar