Gartenteich

Gartenchronik

Tagebuch zweier Kleingärtner

Beginn der Erdbeer-Saison

Seit wenigen Wochen stehen die kleinen Verkaufsstände wieder überall, um die leckeren roten süßen Früchtchen aus regionalem Anbau an den Mann und die Frau zu bringen. Nun ist es auch bei uns endlich soweit: Die Erdbeer-Saison hat begonnen.

Die ersten Erdbeeren werden gehütet wie ein Goldschatz ;)
Das Bild zeigt die zweite Ernte. Die ersten roten Früchte wurden direkt vor Ort am 26. Mai verputzt.

Erdbeeren sind sonnen- und wärmeliebende Pflanzen. Umso weniger sind wir darüber verwundert, dass die Früchte unserer Nachbarin, deren Garten fast den ganzen Tag über im Schatten liegt, noch nicht so weit sind wie unsere.

Erdbeerbeet - viele Früchte stehen kurz vor der Reife
Erdbeerbeet – viele Früchte stehen kurz vor der Reife

Nun geht es allerdings auch bei uns Schlag auf Schlag: Anfangs reiften nur vereinzelte Erdbeeren. In den kommenden Tagen werden jedoch so viele rot, dass man damit einen Kuchen belegen kann…was wir auch machen werden. Wir freuen uns drauf!

 

Schreibe einen Kommentar